Kaufbedingungen & AGB (DE)
Diese Einkaufsbedingungen gelten, wenn Sie als Verbraucher (im Folgenden „Sie“ genannt) bei Trionic Sverige AB (Organisationsnummer 556698-1527) auf der Website von Trionic Waren bestellen. Indem Sie bei uns einkaufen, akzeptieren Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Um eine Bestellung auf der Website von Trionic abschließen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Trionic behält sich das Recht vor, die Einkaufsbedingungen nach Bedarf zu ändern, ohne Sie vorher darüber zu informieren. Für Ihre Bestellung gilt die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung online verfügbare Fassung der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Preise
Sämtliche Preise inkludieren Mw.St. aber exkludieren Versandkosten. Alle Bestellungen ab 200,00 EUR werden innerhalb der EU versandkostenfrei geliefert. Für alle Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb der EU, wird die Mw.St. vor der Bezahlung automatisch abgezogen.
Bestellungen
Sie können Ihre gewünschte Ware in unserem Online Web-Shop, über das Telefon (+49)-030-233 279 90 (deutschsprechend), oder via E-Mail an [email protected] bestellen.
Bezahlung
Kunden können zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:
Visa / Mastercard
Kreditkarten sind die weltweit am häufigsten verwendete Online-Zahlungsmethode. Die Kunden erhalten einen Kreditrahmen und zahlen den Betrag, den sie ausgegeben haben, auf einmal zurück, in der Regel am Ende des Monats.
Die Verwendung einer Debitkarte und einer Kreditkarte sind ähnlich. Im Gegensatz zur Kreditkarte wird bei der Debitkarte der Betrag jedoch direkt vom Bankkonto des Kunden abgebucht. Manche Kunden bevorzugen diese Zahlungsart, da sie so ihre Einkäufe in Echtzeit verfolgen können.
Trionic unterstützt alle weltweit führenden Marken für Kredit- und Debitkarten. Derzeit unterstützen wir:
- Visa
- Mastercard
- American Express
- Cartes Bancaires
- CartaSi
Alle Transaktionen werden über SSL (Secure Sockets Layer) gesendet, was eine extrem sichere und verschlüsselte Methode ist. Es werden keine Kreditkartennummern gespeichert. Wir verwenden die neueste Sicherheitstechnologie (3D-Secure), wenn es um Online-Kreditkartenzahlungen geht.
PayPal
Zahlen Sie schnell und sicher mit PayPal. Sie können wählen, ob Sie Ihre Zahlung von Ihrem PayPal-Guthaben oder über eine mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfte Kredit- oder Kundenkarte vornehmen möchten.
Paypal bietet eine Reihe von Zahlungsoptionen, wenn Sie die Paypal-Zahlungsoption verwenden:
- Direkt bezahlen - Verwenden Sie Ihre Debit-/Kreditkarte oder Ihr Bankkonto, um über PayPal zu bezahlen.
- Paypal-Guthaben – Sie können mit einem Guthaben bezahlen, wenn Sie ein PayPal-Guthabenkonto haben.
- PayPal Ratenzahlung – Später bezahlen in 3,6,12 oder 24 monatlichen Raten. Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.
- PayPal Rechnung – 30 Tage später zu bezahlen. Erhalten Sie mehr Zeit, um Ihren Einkauf zu bezahlen. Erhältlich für Einkäufe i.H.v. 1 € - 1.000 €.
Klarna – Rechnung 30 Tage
Mit „Pay in 30 days“ (Zahlung in 30 Tagen) von Klarna erhalten Sie Ihre Bestellung im Voraus und haben bis zu 30 Tage Zeit, ohne Zinsen und Gebühren zu zahlen. Wenn für Ihre Bestellung die Option „Pay in 30 days“ gilt, wird Ihnen diese Option zum Zeitpunkt der Kaufabwicklung angezeigt. Sobald das Geschäft Ihre Bestellung versendet hat, erhalten Sie von Klarna eine E-Mail mit einer Übersicht über Ihre Zahlungen.
Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Später in 30 Tagen
Klarna Ratenkauf
Bequem in monatlichen Raten zahlen. Wählen Sie monatlich Ihre Wunschrate.
Mit dem Klarna Ratenkauf können Sie Ihren Zahlungsplan an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Sie können Ihre Kosten in feste oder flexible Raten bis zu 24 Monate aufteilen.
Hier finden Sie weitere Informationen, die AGB mit Widerrufsbelehrung und die Standardinformationen für Verbraucherkredite.
Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen „Später in Raten bezahlen“.
Klarna – Bezahle in 3 Raten
Verteilen Sie die Kosten Ihres Kaufs auf 3 zinsfreie Raten. Die erste Zahlung erfolgt zum Zeitpunkt des Kaufs, wobei die restlichen Raten automatisch alle 30 Tage geplant werden. Keine Zinsen oder Gebühren.
Trustly – Banküberweisung
Lernen Sie mit Trustly eine sichere und effiziente offene Online-Banking-Lösung kennen, deren Dienste in mehreren Ländern verfügbar sind, vor allem in Skandinavien, dem Vereinigten Königreich und dem Baltikum. Kunden können im Checkout reibungslos Online-Transaktionen über Ihre Bankdaten ausführen.
Indem sie Trustly im Checkout als Zahlungsmethode auswählen, können Nutzer direkt über ihr Bankkonto online bezahlen. Nach dem Auswählen authentifizieren die Nutzer die Transaktion über ihr Onlinebanking, Trustly verarbeitet die Zahlung in Echtzeit und überweist das Geld direkt an den Händler.
Sofortüberweisung
Die Sofortüberweisung ist in ganz Europa beliebt. Mit SOFORT brauchen die Kunden kein Konto einzurichten, um zu bezahlen oder zu spenden. Sie verwenden einfach ihre Online-Banking-Zugangsdaten, um sich einzuloggen und Geld direkt von ihrem Bankkonto zu überweisen. SOFORT hat eine Bankabdeckung von 99 % in 13 Ländern und ermöglicht Transaktionen mit fast jeder Bank (und Zugang zu mehr als 350 Millionen Nutzern) in ganz Europa. Diese Verfügbarkeit macht Sofortüberweisung zur idealen Zahlungsmethode für Sie, wenn Sie Ihre Umsätze steigern und europaweit wachsen möchten. Wenn Sie Sofortüberweisung über Mollie aktivieren, können Sie Ihr Geschäft ausweiten und Ihre Produkte und Dienstleistungen in Österreich, Belgien, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, der Schweiz und den Niederlanden anbieten.Vorausüberweisung
Wir senden Ihnen eine Rechnung zu. Nach verbuchtem Bezahlungseingang wird die Ware zu Ihnen versendet.
Giropay
Giropay ist eine Zahlungsmethode, die auf der Überweisung mittels Onlinebanking basiert. Noch immer bevorzugen es die meisten Deutschen, Zahlungen zu überweisen. Rund 51 Prozent aller Onlineshop-Kund:innen entscheiden sich im Checkout-Prozess für die Sofortüberweisung. Daher unterstützen über 1.500 Banken auf dem deutschen Markt die Zahlung mit giropay.
Rechnung 14 Tage
Wenn Sie sich für eine Zahlung auf Rechnung entscheiden, können Sie Einkäufe im Wert von bis zu 1300 Euro tätigen. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum fällig, und die Rechnung wird Ihnen mit der Ware zugeschickt. Die Waren erhalten Sie gemäß den Lieferbedingungen von Trionic. Da die Kommunikation mit Ihnen überwiegend per E-Mail erfolgt, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.Bei einer Bestellung auf Rechnung, geben Sie bitte die folgenden Daten an;Ihren Namen und Ihre Adresse.Ihre Telefonnummer.Ihre E-Mail-Adresse.Ihren Geburtsdatum.Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung auf Rechnung die Rechnungs- und die Lieferadresse identisch sein müssen.Trionic Sverige AB kann die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei der Bestellung mitteilen, an Dritte weitergeben, um Ihre Berechtigung für diese Zahlungsmethode zu beurteilen. Dieser Dritte kann die Informationen verwenden, um eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Trionic Sverige AB bleibt bei dem Kauf auf Rechnung immer für allgemeine Kundenanfragen zuständig (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen oder Gutschriften).Lieferung
Wir versenden unsere Waren mit der schwedischen Post oder DHL/UPS. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3–5 Werktagen, gerechnet ab dem Bestell- oder Kaufdatum. Alle unsere Pakete sind während des Versands versichert. Überprüfen Sie das Paket direkt nach Erhalt auf mögliche Transportschäden. Alle Transportschäden müssen dem Transportunternehmen innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Meldung, die Sie zusammen mit der Originalverpackung und einer Kopie Ihrer Rechnung an uns senden sollten. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie das Produkt zurücksenden.
UPS Geld-zurück-Garantie
Für bestimmte Dienstleistungen und ausgewählte Bestimmungsorte bietet UPS eine kostenlose Geld-zurück-Garantie an. Um herauszufinden, ob dies auf Ihren Versand zutrifft, gehen Sie auf www.ups.com im Bereich "Versand" oder "Ressourcen" auf "Zustellzeit berechnen" und geben Sie Ihre Versanddaten ein. Sie können sich natürlich auch an Ihren örtlichen UPS-Kundenservice wenden.
Die UPS Geld-zurück-Garantie gilt nicht für übergroße Pakete (Käufe, die entweder ein Veloped oder einen Walker enthalten) und unterliegt nicht der Rückerstattung der Geld-zurück-Garantie.
Widerrufsrecht
Gemäß dem Gesetz über außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge und Fernabsatzverträge haben Sie als Kunde das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und ohne besonderen Grund zu widerrufen. Ihr Widerrufsrecht für einen Warenkauf beginnt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgeben und endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware in Empfang nehmen. Sie haben anschließend 14 Tage Zeit, die Ware an Trionic zurückzusenden.
Voraussetzung dafür ist, dass sich das Produkt und die Originalverpackung in unverändertem Zustand befinden, d. h. unbenutzt und nicht zerstört oder beschädigt sind. Sie dürfen das Produkt nicht verwenden, aber Sie dürfen es selbstverständlich sorgfältig prüfen. Wir behalten uns das Recht auf Schadensersatz vor, sollte das Produkt in größerem Umfang benutzt oder beschädigt worden sein. Bitte beachten Sie auch, dass wir einen der Wertminderung entsprechenden Betrag geltend machen können, sollte der Wert der Ware dadurch gemindert sein, dass diese mehr als notwendig in Gebrauch genommen wurde (mehr als dies in einem Geschäft üblich wäre).
Sie können Ihren Kauf entweder mündlich/schriftlich (per Telefon, Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Das Recht, den Kaufvertrag zu widerrufen, gilt frühestens ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kaufvertrag in Kraft getreten ist und zu dem Sie diese Information erhalten haben. Das Widerrufsrecht setzt voraus, dass die Ware bzw. der Widerruf fristgerecht abgesendet wurde. Der Widerruf oder die Rücksendung ist zu richten an:
Märstagatan 8
SE-75323 Uppsala
Schweden
[email protected]
030-233 279 90
Versandkosten sind nicht erstattungsfähig
Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Bei kleineren Bestellungen unter 200 EUR trägt nach Ermessen des Verkäufers möglicherweise der Kunde die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels. Die Versand- und Bearbeitungskosten sind nicht erstattungsfähig.
Eigentumsrechte
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Trionic Sverige AB.
Garantie
Trionic Sverige AB bietet für alle Velopeds und Walker einen Garantiezeitraum von insgesamt 10 Jahren. Diese Garantie gilt nicht für Teile/Komponenten, die durch normalen Verschleiß abgenutzt werden (z.B., aber nicht beschränkt auf Reifen, Schläuche, Bremsen). Unsere Garantie gilt ab dem Kaufdatum. Lackschäden werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Wir behalten uns das Recht vor, beschädigte Produkte zu reparieren oder sie durch ein neues Modell zu ersetzen. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen oder nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch verursacht wurden, wie z.B., aber nicht beschränkt auf Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Transport und übermäßige Beanspruchung sowie Veränderung des Produkts und/oder seiner Komponenten. Die Garantieansprüche sind auf die oben genannte Person beschränkt und eventuelle Transportkosten sind nicht inbegriffen.
Fehler
Trionic Sverige AB behält sich mögliche Fehler auf der Website des Unternehmens vor. Trionic Sverige AB behält sich das Recht vor, alle Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Preise, technische Spezifikationen und Produktangebote, ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Trionic behält sich das Recht vor, den Verkauf von Produkten einzustellen sowie die angebotenen Produkte in seinem Bestand zu ändern.
Höhere Gewalt
Wird eine Partei durch Umstände, die sie nicht zu vertreten hat, wie Blitzschlag, Arbeitskonflikte, Feuer, geänderte behördliche Vorschriften, behördliche Eingriffe sowie fehlerhafte oder verspätete Leistungen von Subunternehmen aufgrund der genannten Umstände an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen gehindert, so gilt dies als Grund für eine Verlängerung sowie für die Befreiung von Schadensersatz und anderen möglichen Folgen.
Schutz personenbezogener Daten
Alle personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit der DSGVO behandelt. Die zur Abwicklung einer Transaktion notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Lieferung an die beteiligten Geschäfte übermittelt. Um mehr darüber zu erfahren, kann der Nutzer die Datenschutzerklärung einsehen.
Benutzerkonten
Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, müssen Sie uns jederzeit korrekte, vollständige und aktuelle Informationen zur Verfügung stellen. Wenn Sie dies nicht tun, stellt dies einen Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen dar, der zur sofortigen Kündigung Ihres Kontos auf unserer Website führen kann.
Sie sind verantwortlich für den Schutz des Passworts, das Sie für den Zugriff auf den Service verwenden, sowie für alle Aktivitäten oder Handlungen unter Ihrem Passwort, unabhängig davon, ob Ihr Passwort für unseren Service oder einen Social-Media-Service eines Dritten ist. Sie verpflichten sich, Ihr Passwort nicht an Dritte weiterzugeben. Sie müssen uns sofort benachrichtigen, wenn Sie von einer Verletzung der Sicherheit oder einer unbefugten Nutzung Ihres Kontos erfahren.
Sie dürfen als Benutzernamen nicht den Namen einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder einen Namen, der nicht rechtmäßig zur Verfügung steht, einen Namen oder eine Marke, der/die ohne entsprechende Genehmigung den Rechten einer anderen natürlichen oder juristischen Person als Ihnen unterliegt, oder einen Namen, der anderweitig beleidigend, vulgär oder obszön ist, verwenden.
Geistige Eigentumsrechte
Ungeachtet spezifischerer Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen sind alle Rechte an geistigem Eigentum, wie z.B. Urheberrechte, Markenrechte, Patentrechte und Designrechte im Zusammenhang mit dieser Website das ausschließliche Eigentum des Eigentümers oder seiner Lizenzgeber und unterliegen dem Schutz, der durch geltende Gesetze oder internationale Verträge im Zusammenhang auf geistiges Eigentum gewährt wird. Alle Warenzeichen - nominal oder bildlich - und alle anderen Marken, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken, Wortmarken, Illustrationen, Bilder oder Logos, die in Verbindung mit dieser Website erscheinen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum des Eigentümers oder seiner Lizenzgeber und unterliegen dem Schutz, der durch geltende Gesetze oder internationale Verträge im Zusammenhang auf geistiges Eigentum gewährt wird.
Streitigkeiten und Rechtswahl
Schwedisches Recht gilt für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Falle einer möglichen Streitigkeit verweisen wir zunächst auf das Schwedische National Board for Consumer Disputes (ARN) und befolgen immer dessen Empfehlungen. Im Falle möglicher Streitigkeiten können Sie auch hierhin gehen: ec.europa.eu/odr
Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen nach geltendem Recht ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt die Ungültigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit einer solchen Bedingung nicht die Gültigkeit der übrigen Bedingungen, die in vollem Umfang gültig und wirksam bleiben.
Übersetzungsinterpretationen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können übersetzt worden sein, wenn wir sie Ihnen zur Verfügung gestellt haben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Rechtsstreits der englische Originaltext maßgebend ist.Anbieterkennzeichnung
Trionic Sverige AB, Märstagatan 8,SE-75323 Uppsala, Schweden, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Schweden: SE556698152701 / Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE287875099.
Zuletzt aktualisiert: März 31 2025
