Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Was benötigen Sie für eine Banküberweisung?
Wenn Sie Haushaltsrechnungen bezahlen oder einen Abonnementdienst nutzen, haben Sie bereits zuvor eine Zahlung per BACS getätigt.
- Zahlungen (BACS) kommen normalerweise innerhalb von 2 Stunden an und Sie können sogar eine Zahlungsquittung senden. Es handelt sich um ein reguliertes Zahlungssystem der Bacs Payment Schemes Limited (jetzt Pay.UK) und ist eine der gängigsten Methoden zum Senden und Empfangen von Geld zwischen Banken.
- CHAPS ist eine Möglichkeit, Geld zu senden, das garantiert noch am selben Tag ankommt.
Bevor Sie die Überweisung tätigen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Zugriff auf einige wichtige Informationen haben. Dazu gehören:
Das gewünschte Zahlungsdatum
Der Name des Unternehmens/der Organisation/der Einzelperson, an die Sie die Zahlung leisten
Die sechsstellige Bankleitzahl
Die achtstellige Kontonummer
Einen Verwendungszweck (damit der Empfänger weiß, wofür die Zahlung bestimmt ist)
Sobald Sie alle diese Informationen bereit haben, können Sie mit der Überweisung beginnen:
- Besuchen Sie Ihre Hausbank oder kontaktieren Sie Ihre Bank und geben Sie ihr die Details.
- Leiten Sie die Zahlung für Ihre Bestellung online in Ihrem Bank-Onlineshop oder in Ihrer Bank-App ein. Dort können Sie die Zahlung rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr tätigen. Jahr.
Sind Banküberweisungen nicht sofort verfügbar?
In den meisten Fällen sind Banküberweisungen zwar sofort verfügbar. Banken halten Ihr Geld jedoch gelegentlich mehrere Tage lang zurück. Dafür gibt es viele Gründe, am wahrscheinlichsten passiert es jedoch bei ungewöhnlichen oder besonders großen Transaktionen. Wenn Sie also eine Überweisung getätigt haben, die deutlich höher ist als die Beträge, die Sie normalerweise überweisen, besteht kein Grund zur Panik. In den meisten Fällen prüft die Bank lediglich sorgfältig. Um herauszufinden, was genau mit Ihrem Geld passiert, rufen Sie die Bank an. Dort sollte man Ihnen erklären können, was los ist.
Wir freuen uns, dass wir helfen konnten. Danke für Ihr Feedback!
Bitte geben Sie uns Feedback oder stellen Sie uns Fragen via:
- 030-233 279 90
- Chat with us
Lesen und entdecken Sie mehr über unsere hochwertigen Rollatoren
Möchten Sie Ihr Wissen weiter vertiefen? Nachfolgend finden Sie alles, was Sie brauchen, um alles über unsere Veloped- und Walker-Rollatoren zu erfahren